Das sind wir …

„Wir sind Hobbyzüchter aus Leidenschft“

Mein Name ist Melanie Ruscheck. Ich lebe mit meinem Lebensgefährten Marcus Phieler, unseren Kindern und unseren 4-Beinern am Rande von Potsdam im Ortsteil Golm, umgeben von Land und Wasser.

Hunde begleiten uns schon unser ganzes Leben und die Französischen Bulldoggen faszinieren uns schon seit vielen Jahren. Zu unseren engsten tierischen Familienmitgliedern gehören daher unsere Französischen Bulldoggen und unser alter Haus – und Hofwächter „Speyk“ und unsere Katze.

Unsere Hunde leben eng mit uns zusammen und genießen Haus und Garten – der eigentlich nicht mehr uns gehört, sondern in den uneingeschränkten Besitz unserer Kinder und unserer Bullys übergegangen ist 😉

Wir züchten im VRZ-DHS-OST (Vereinigte Rassehundezüchter e.V – Deutsches Hundestammbuch – Landesgruppe Ost) und haben beide die geprüfte Sachkenntnis nach §11 Abs. 2 /1 TierSchG.

Die Welpen werden mit viel Liebe und Verstand, eng in der Familie, im Haus mit direkten Zugang zum Garten aufwachsen. Sie werden verschiedenste Umweltreize, Kinder, Menschen und unsere Hunde kennenlernen, auch unsere Katze sagt ab und an mal hallo.

Wir züchten Französische Bulldoggen in FCI-Standardfarben und geben Welpen ausschliesslich an zuverlässige Liebhaber der Französischen Bulldogge ab, wo der Welpe (hoffentlich!) einen Familienplatz auf Lebenszeit hat.